Erneute Heimniederlage für Dritte.

Am zehnten Spieltag der Kreisklasse unterlag Löhne III mit 2,5 : 5,5 gegen die dritte Mannschaft der SG Freibauer Lübbecke.

Michael Teichrib war kurzfristig erkrankt weshalb Löhne nur 7 Spieler zur Verfügung standen und das erste Brett unbesetzt ließ. Waltraut Schröder an Brett 5 wurde leider schon nach einer halben Stunde überspielt. Der Gegner war mit seiner Dame, unterstützt von einem Springer durchgebrochen und setzte sie Matt.

Marlon Joel Siekmann an Brett 8 unterlag wenig später ebenfalls. Sein Vater Piere hatte leichten Materialvorteil und lehnte ein Remisangebot seines Gegners ab. Einige Züge später übersah er aber leider eine Mattdrohung und verlor damit unglücklicher Weise.

Manuel Rüter (Brett 3) verlor einen Läufer nachdem dieser von mehreren Bauern am Königsflügel eingekesselt worden war. Er versuchte noch die ungünstige Königsstellung seines Gegners zu einem Gegenangriff zu nutzen doch ohne Erfolg. In ohnehin verlorener Stellung überschritt er schließlich die erlaubte Bedenkzeit.

Sein Brettnachbar Maik Nienaber setzte seinen Gegner kurz darauf durch einen Bauern mitten auf dem Brett matt. Er hatte den gegnerischen König vorher durch fortlaufende Angriffe auf die Rochadestellung vor sich her getrieben. Alexander Rodermann an Brett 6 holte sich seinen bereits sechsten Saisonsieg. Erich Krüger einigte sich schließlich in der letzten Partie mit seinen Gegner auf Remis.

Die Mannschaft hat damit jetzt 5 : 13 Mannschaftspunkte bei 31,5 Brettpunkten und belegt den 11 Platz der Tabelle.