Jacek Switka holt sich den neunten Stadtmeistertitel

Er beendete das Turnier mit der Traumquote von 7 aus 7 durch einen Sieg gegen Waldemar Vollmer in der letzten Runde.

Thomas Usling belegt mit 6 Punkten aus 7 Partien den zweiten Rang. Er unterlag lediglich in der vierten Runde gegen Jacek.

Den dritten Rang belegt überraschend Rückkehrer Thomas Dreyer. Er zeigte eine gute Leistung und siegte unter anderem gegen Dag Grothe. In der letzten Runde schlug er dann auch noch Hartmut S. nachdem dieser sich bei einer Figurenabtauschkombination verrechnet hatte. Dadurch kommt er auf 4,5 Punkte insgesamt.

Eine weitere Überraschung lieferte das Löhner Talent Christian Sander. Nach seinem Sieg gegen Carsten Schröder in der sechsten Runde hielt er in der siebten gegen den Mitfavoriten Thomas Usling bis ins Turmendspiel gut mit und hatte sogar Chancen zu gewinnen. Auch wenn er schließlich doch noch verlor bringt ihn das auf einen Platz unter den Top Ten und seine DWZ-Zahl wird kräftig ansteigen.