Löhne II mit sechs Punkten in Rödinghausen

In der sechsten Runde der Kreisliga siegte Löhne auswärts mit 2 : 6 gegen Rödinghausen I

Bernd Marten brachte die Gäste mit 1 : 0 in Führung und sein Sohn Thomas erhöhte wenig später auf 2 : 0. Auch der Gegner von Gerhard Voss an Brett 5 gab kurze Zeit später auf.

Philip Mantle an Brett 7 hatte wieder einmal den unbedingten Willen, ebenfalls zu gewinnen. Sein erst 10 jähriger Gegner verteidigte sich jedoch geschickt. Beide Seiten gingen zuerst mit einem Freibauern und einem Turm ins Endspiel, die sie jedoch abtauschen mussten und nun zu einem reinen Bauernendspiel übergingen. Philips vier verbundenen Bauern standen nur drei beim Gegner gegenüber. Nach einem weiteren Schlagabtausch hielt Philip seinen Mehrbauern, der aber am Rand des Brettes stand und somit vom Gegner an der Umwandlung gehindert werden konnte. Die Spieler zogen noch viele Züge hin und her, bis sie sich dann doch auf Remis einigten.

Eine weitere sehenswerte Partie spielte Hartmut Strauch an Brett 2. Sein Gegner hatte früh einen massiven Angriff am Königsflügel eingeleitet und dafür eine Figur gegen einen Freibauern geopfert. Hartmut schaffte es jedoch, die Stellung zu halten und gewann schließlich durch eine Kombination die gegnerische Dame, worauf der Gegner aufgab. Damit war die Entscheidung gefallen und Carsten Schröder, Manuel Rüter und Alexander Rodermann einigten sich schließlich jeweils auf Remis zum Endstand von 2 : 6 für Löhne.

In der Tabelle bleibt die Mannschaft damit auf Platz 4 bei jetzt 7 : 5 Punkten.