Turnier 2010 eröffnet

Wie jedes Jahr nach der Sommerpause geht die Suche nach dem Vereinsmeister in eine neue Runde.

Dieses Mal sind 13 Teilnehmer gemeldet, weshalb ein Freilos eingefügt werden musste. Favoriten sind einmal mehr Thomas Usling und Jacek Switka, verfolgt von mehreren Herausforderern wie etwa Christian Vögeding, Erich Krüger und Thomas Marten.

Die Teilnehmerliste und der komplette Spielplan ist nun auch auf der Vereinsmeisterschaftsseite online verfügbar.

Zum Auftakt erwischte der Rückkehrer Bernd Marten den besten Start. Er gewann in der ersten Runde und legte eine Woche später gegen Philip Mantle direkt einen zweiten Sieg nach. Die Partie war hart umkämpft und bot viele Möglichkeiten für beide Seiten. Im Endspiel gelang es Bernd jedoch schließlich, nachdem er zwischenzeitlich eine Qualität zurück lag, mit einem Läufer in Führung zu gehen und zusätzlich seinen Vorteil der besseren Bauernstellung auszunutzen.