Die Herren der 2. Mannschaft bitten Herford IV zum "Tänzchen"!

Aus dem "Tänzchen" wurde eine flotte "Rumba" mit sehr heißem Finale.

Löhne ging mit Bestbesetzung an den acht Brettern zum "Tanz".

• Brett 1: Thomas Marten
  • Brett 2: Kai Krebber
  • Brett 3: Gerhard "Brummi" Voß
  • Brett 4: Bernd Marten
  • Brett 5: Manuel Rüter
  • Brett 6: Maik Nienaber
  • Brett 7: August Windmann
  • Brett 8: Tobias "Tobi" Weygandt

Die ersten Punkte für die Löhner Mannschaft strichen die Bretter sechs und fünf ein. Beide Bretter konnten je einen halben Punkt holen.

Maik und vor allem Manuel spielten sehr solide, so dass die Punkteteilungen an beiden Brettern gerechtfertigt waren.

Bernd der am vierten Brett seinen Gegner förmlich überspielte, steuerte einen Punkt zur zwischenzeitlichen Führung zum 2:1 bei.

Diese Partie war ein Musterbeispiel für einen korrekt durchgeführten Angriff auf die Königsstellung des Gegners!

Der Herforder Schachfreund streckte dann auch sichtlich beeindruckt seine Waffen.

"Tobi" Weygandt verließ als nächstes wutentbrand das Spiellokal!

Was war passiert?

Nachdem "Tobi" seinen Gegner über knappe 2,5 Stunden domieniert wenn nicht gar zermürbt hatte, passierte dem 17 jährigen Talent ein seltener Fingerfehler.

Er übersah ein dreizügiges Matt und lief dem Gegner in die Falle.

Ein ärgerlicher Punktverlust der nicht nur den sofortigen Ausgleich zur Folge hatte, sondern letztlich sogar den Kampf für Löhne verlor.

Sichtlich geschockt äußerte sich Manuel (Löhner Mannschaftsführer) auf das Missgeschick von Tobias:

"Tobi ärgert das wohl am meisten, ich mache ihm keine Vorwürfe."

Auch August an Brett 7 unterlag seinen Gegner überaus knapp.

So reichten den Löhnern Herren auch die drei Punkteteilungen an den Brettern eins, zwei und drei nicht.

Löhne II verliert denkbar knapp das Heimspiel mit 3,5:4,5 Punkten!