Die zweite Mannschaft spielt Remis bei ihrem letzten Saisonspiel!

Gegen den direkten Tabellennachbarn schaffte die Zweitvertretung des SG Löhne ein Unentschieden!

Am letzen Spieltag ging es Gegen Kirchlengern 3, welche in der Tabelle einen Platz über Löhne stand.

Da die Gäste die Bretter 3 und 4 unbesetzt ließen ging Löhne direkt mit 2:0 in die Partieen.

Malte Jenkes hatte auf dem Weg zum Spiellokal eine Panne und konnte nicht antreten, weshalb Kirchlengern auf 2:1 verkürzte.

Hartmut Strauch konnte mit einem seiner Türme auf die 7. Reihe seines Gegners eindringen und drohte mit einem Matt in wenigen Zügen, woraufhin sein Gegner aufgab.

Michael Teichrib hatte zwischenzeitlich eine Figur gegen 2 Bauern getausch, konnte diesen leichten Vorteil aber nicht halten. Sein König wurde von mehreren Figuren gleichzeitig angegriffen und schließlich Matt gesetzt.

Kim Hagemeier hatte eine ausgeglichene Stellung, machte aber einen Fehler und musste schließlich aufgeben.

Alexander Rodermann konnte die Qualität gewinnen, musste dafür aber eine Bauern geben. Er hatte noch eine Turm und einen Läufer, sein Gegner aber das Läuferpaar, was so stark postiert war, das man sich schließlich auf Remis einigte.

Carsten Schröder hatte ebenfalls eine sehr ausgeglichenen Stellung und man einigte sich ebenfalls auf Remis.

Somit endete der Mannschaftskampf unentschieden.

Löhne 2 belegt damit einen guten 5. Platz in der Abschlußtabelle.