Halbjahresversamlung und Sommerpause

Die Saison 2014/15 ging mit der Halbjahresversammlung zu Ende.

Spielleiter Manuel Rüter nahm die Siegerehrung für die Champions der vergangenen Saison vor.

Vereinsmeister wurde Jacek Switka mit einem souveränen Ergebnis von 10,5 Punkten aus 12 Partien, vor Daniel Kopp und Thomas Usling mit je 8,5 Punkten. In der zweiten Gruppe siegte Alexander Rodermann mit 10 Punkten, vor Erich Krüger mit 9,5 und Philip Mantle mit 8,5 Punkten.

Stadtmeister wurde Wolfgang Salzwedel mit 6 Punkten aus 7 Partien, welcher damit nach der Rückkehr in seine Heimatstadt an seinen früheren Titelgewinn 1972 vor 43 Jahren anknüpfen konnte!

Blitzmeister im Rudi-Hamannpokal wurde Jörg Windmann mit einer Traumquote von 100 Prozent, vor Jacek Switka, Thomas Usling und Alexander Rodermann.

Alle Mannschaften haben ihre jeweiligen Spielklassen gehalten, wenn auch nur sehr knapp. Beste Spieler der ersten Mannschaft waren Jörg Windmann, Ralf Blome und Thomas Usling mit jeweils 4,5 Punkten. In der zweiten Mannschaft holte Manuel Rüter 7 Punkte, gefolgt von Waldemar Vollmer, Thomas Marten, Alexander Rodermann und Gerhard Voss, die jeweils 4,5 Punkte beisteuerten. Das beste Ergebnis der Saison erzielte Meik Nienaber in der dritten Mannschaft mit 7,5 Punkten, gefolgt von Erich Krüger mit 5 Punkten und Pierre Siekmann mit 4,5 Punkten.

In der neuen Saison heißt das Ziel für die Mannschaften erneut den Klassenerhalt zu sichern. Die erste Mannschaft verstärkt sich dafür mit dem frisch gebackenen Stadtmeister Wolfgang Salzwedel, welcher das Spitzenbrett von Daniel Kopp übernimmt, der zum SC Schnathorst zurückkehrt. Außerdem wechselt Waldemar Vollmer aus der zweiten in die Topmannschaft. Seinen Platz übernimmt Carsten Schröder, der nach einer Saison in Schnathorst nach Löhne zurückkommt. In der dritten Mannschaft gibt es mit Waldemar Völk einen weiteren Neuzugang. Er war bislang für den SK Rinteln aktiv. Im Jugendbereich tritt die SG-Löhne erneut bei den Kindern unter 12 Jahre und unter 14 Jahre mit jeweils einer Mannschaft an.

Während der Schulferien ruht nun der Vereinsspielbetrieb und wird mit dem Sommerfest am 16.08. wiederaufgenommen.