Halbjahresversammlung und Sommerpause

Zum Saisonabschluss versammelten sich wie immer nocheinmal die Mitglieder zur Siegerehrung und Planung der neuen Saison.

Vereinsmeister wurde Jacek Switka mit 8 Punkten. Den dritten Platz belegten Thomas Usling sowie Thomas Marten mit jeweils 6 Punkten.

Stadtmeister wurde Artur Minosjan mit 7 Punkten vor Jacek Switka mit 5,5 Punkten und Horst Salzwedel mit jeweils 4,5 Punkten.

In der Jugendstadtmeisterschaft gewann Dag Grothe mit 4,5 Punkten vor Christian Sander und Thomas Martin mit jeweils 3,5 Punkten.

Blitzmeister und Sieger im Rudi-Hamann Pokal wurde Waldemar Vollmer mit 15 Punkten aus 17 Runde vor Jacek Switka und Carsten Schröder mit 10 Punkten.

Beste Spieler in dem Mannschaften waren Jacek Switka, Erich Krüger und Manuel Rüter.

Zur neuen Saison wurde nach dem Abstieg der ersten Mannschaft in die Bezirksklasse und weiteren Mitgliederverlusten beschlossen die dritte Mannschaft zu schließen. Der Spielerbestand reichte in den letzten zwei Jahren bereits kaum noch für einen ordnungsgemäßen Betrieb aus und drohte zum Ende der letzten Saison vollends zusammenzubrechen. Die verbleibenden Kräfte wurden auf zwei Mannschaften in der Berzirksklasse und Kreisliga umverteilt.

Bis zum Angrillen am 02.09. geht der Verein nun in die Sommerpause. Wir wünschen allen Schachfreunden auf diesem Wege schon einmal schöne Ferien.