Horst Salzwedel übernimmt Führung in der VM

Der Favorit hat sich nach einem verzögertem Start herangekämpft und liegt nun 4,5 Punkte aus 5 Partien an der Spitze.

Daniel Kopp hat allerdings in der letzten Partie der Vorrunde mit einem Sieg gegen Horst noch die Möglichkeit die Führung zurück zu erobern.

Die weiteren Verfolger Jacek Switka und Thomas Usling sind mit zurzeit nur 3 bzw. 2,5 Punkten bereits ein Stück zurückgefallen. Beide spielen in der letzten Runde ebenfalls noch gegeneinander, weshalb auch hier die Möglichkeit zum Aufholen besteht. Carsten Schröder hat sich aus terminlichen Gründen vom Turnier zurück gezogen.

In der zweiten Gruppe liegt Wilfried Meier weiterhin an der Spitze. Er hat bislang 6 Punkte aus 7 Runden auf seinem Konto. Dag Grothe ist ihm aber mit 5 Punkten auf den Fersen. Wenn beide ihre restlichen Partien gewinnen könnte es noch zu einem Gleichstand vor der Rückrunde kommen. Kai Harland und Philip Mantle bilden mit je 4 Punkten das Verfolgerfeld. Felix Niemeier hat sich vom Turnier zurück gezogen.