Löhne II schlägt Hücker-Aschen III mit 7 : 1 und erspielt sich damit den 5 Sieg in Folge!

Trotz geschwächter Mannschaft konnte Löhne II gegen Hücker-Aschen III gewinnen.

Mit einem Sieg gegen Hücker-Aschen 3 holte sich die Löhner Zweitvertretung bereits den 5. Saisonsieg.

Da der Gegner ein Brett freilassen musste, gewann Malte Jenkes an Brett 4 kampflos.

Alexander Rodemann an Brett 1 spießte Dame und König mit seinem Läufer auf, woraufhin sein Gegner bereits im 11. Zug aufgab.

Michael Teichrib an Brett 6 hatte ein paar Bauern mehr und gewann suverän.

Ersatzspieler Pierre Siekmann an Brett 7 verlor eine Figur und konnte diesen Nachteil nicht mehr aufholen.

Nach nun 4 beendeten Partieen stand es bereits 3 : 1 für Löhne.

Der zweite Ersatzspieler Matthias Höke an Brett 8 hatte seinen Gegner im Griff. Nach einem Qualitätsgewinn konnte er noch mehr Figuren gewinnen, und schließlich auch die Partie.

Jürgen Herman ab Brett 3 hatte im Endspiel ebenfalls ein paar Bauern mehr, da diese nicht mehr aufzuhalten waren, gab sein Gegner auf.

Philip Mantle an Brett 5 hatte lange eine ausgeglichene Stellung, es gelang ihm aber diese zum Sieg zu führen.

Die letzte noch laufende Partie war von Kim Hagemeier an Brett 2. Er hatte bereits früh einen Bauern auf die 7. Reihe gestellt. Da sein Gegner sich um diesen gefährlichen Bauern kümmern musste konnte Kim zwei Bauern gewinnen, und schließlich auch die Partie.

Somit stand es am Ende 7 : 1 für Löhne.

In der Tabelle liegt Löhne auf dem 1. Platz mit 10 Punkten, 3 Punkte vor Hücker-Aschen 2. Gegen die geht es beim nächsten Mannschaftskampf.

Bei nur noch zwei Spielen reicht Löhne ein Sieg oder zwei Unentschieden aus, um in die Bezirkliga aufzusteigen.