Löhne II verliert gegen Bünde

In der achten Runde der Kreisliga unterlag das Team zu Hause knapp mit 5 : 3 und fällt vor der letzten Runde zurück.

Kai Krebber war zu dieser Runde verhindert, weshalb die Spieler aufrücken mussten und Patrick Barnacott als Ersatzmann an Brett 8 einsprang.

Leider geriet das Team an den Schlussbrettern jedoch schnell in Rückstand. Partick hielt gegen seinen viel stärkeren und erfahreneren Gegner zwar ganz gut mit, musste aber schließlich doch aufgeben.

Tobias Weygandt an Brett 7 griff in seinem Damenendspiel daneben und gab ebenfalls auf.

August Windmann (Brett 6) hatte einen guten Angriff auf dem Brett und die gegnerische Stellung wie gelähmt, bis dieser plötzlich durch ein Zwischenschach Gegenspiel bekam und den König von August über das Brett scheuchte. Wenig später muste er ebenfalls aufgeben.

Maik Nienaber und Gerhard Voss spielten zwei gute Partien und konnten auf 2 : 3 verkürzen.

Bernd Marten (Brett 3) hatte eine hart umkämpfte Stellung auf dem Brett. Die Könige auf beiden Seiten standen unter Beschuss und es entwickelte sich eine Stellungswiederholung. Er einigte sich daher mit dem Gegner auf Remis.

Manuel Rüter spielte gegen Kurt Wehner den 87jährigen Veteran im Bünder Team. Es entwickelte sich ein Endspiel mit noch 6 Bauern und den Königen auf beiden Seiten. Trotz des ungünstigen Spielstandes entschied sich Manuel dafür das Remisangebot seines Gegners zu akzeptieren. Leider hatte er vorher einen Qualitätsgewinn übersehen und nun keine Siegperspektive mehr.

Thomas Marten kämpfte an Brett 1 unverdrossen weiter, konnte jedoch die zahlreichen Freibauern des Gegners schließlich nicht mehr halten.

Das Feld war vor dieser Runde sehr dicht gedrängt. Zwischen Platz 3 und Platz 9 lagen nur 2 Punkte Unterschied. Durch diese Niederlage zogen jedoch die meisten Konkurrenten an Löhne II vorbei. Das Team liegt nun auf dem Abstiegsplatz 9 und muss versuchen sich in der letzten Runde noch einmal nach vorne zu kämpfen.