Löhne III wird ohne Punkte Tabellenletzter

Nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse lief für die dritte Mannschaft leider nicht viel zusammen. Das Team war chronisch unterbesetzt und verlor alle seine fünf Kämpfe.

Jugendwart Olaf Funke schaffte 2,5 Punkte aus 5 Partien für Löhne III

Von acht Brettern konnte Löhne an allen Spieltagen nur fünf besetzen und lag daher immer direkt mit 3 : 0 im Rückstand. Ursache waren häufige Absagen der Stammspieler, welche so nicht erwartet worden waren und keine ausreichenden Ersatzspieler, um die Lücken schließen zu können.

In der ersten Runde gegen den SV Königsspringer Herford holten 5 Löhner 1,5 Punkte. Gegen die SG Freibauer Lübbecke wurden es immerhin 2 Punkte und gegen die SG Enger-Spenge hätte es mit 3,5 Punkten fast zu einem Mannschaftsremis gereicht. Auch gegen die SG Bünde reichte es für 3 Punkte, doch der Tabellenführer SV Rochade Rödinghausen gewann in der letzten Runde alle Partien und sorgte für eine 8 : 0 Klatsche zum Abschluss. Insgesamt holte die Mannschaft 10 Brettpunkte aus 25 Partien, aber leider keinen Mannschaftspunkt.

Beste Spieler der Saison mit jeweils 2,5 Punkten waren Sebastian Zickel und Olaf Funke, welcher als einziger alle fünf Runden gespielt hat. Andreas Steinhauer holte außerdem 2 Punkte aus drei Partien.

Im Normalfall wäre die Mannschaft damit auch in die Kreisliga abgestiegen, es besteht aber die Möglichkeit, dass es in der neuen Saison nur noch zwei Spielklassen geben wird und die Bezirksklasse mit der Kreisliga zusammengelegt wird.