- Vereinsmeisterschaft: Kai Krebber übernimmt die Führung
- Vereinsmeisterschaft vor Winterpause
Löhne2 siegt mit 4,5 : 3,5 gegen Remis Bad Oeynhausen
Löhne stellte als Ersatz für den verhinderten Waldemar Vollmer, Julian Schroller an Brett8 auf. Alles begann viel versprechend. Bernd Marten zeigte sich in sehr guter Form und besiegte seinen Gegner an Brett 4 in unter einer Stunde.
Wenig später siegte Maik Nienaber ebenfalls. Oeynhausen konterte jedoch mit einem Sieg an Brett 8. Manuel Rüter büßte durch eine Unkonzentriertheit im Endspiel einen Turn ein und musste aufgeben weshalb die Gäste ausglichen. Erich Krüger blieb gegen den Oeynhauser Topspieler Dr. Spasojevic erneut souverän und bracht Löhne wieder in Führung.
August Windmann an Brett 7 hatte allerdings weniger Glück. Sein Gegner brache einen Freibauern zur Umwandelung wodurch seine ansonsten lange vorteilhafte Stellung kippte und ihn zur Aufgabe zwang.
Durch den Sieg von Kai Krebber ging Löhne jedoch ein drittes Mal in Führung. Er hatte an Brett 3 einen vernichtenden Angriff auf den Gegnerischen Königsflügel aufgebaut. Zwischen zeitlich kam es zu einem leichten Disput über die korrekte Ausführung einer Bauernumwandelung der jedoch glücklicherweise friedlich geklärt werden konnte.
Gerhard Voss an Brett setzte schließlich den Schlusspunkt. In einem hart umkämpften Endspiel mit 3 Mehrbauern auf seiner Seite gegen einen Läufer beim Gegner gelang ihm eine Abwicklung zum Remis was den Sieg für Löhne brachte. Das Team rückt dadurch in der Tabelle auf Platz 5 vor.