Runde 6 der Stadtmeisterschaft läuft

Artur Minosian siegte auch in der fünften Runde und hat den Turniersieg damit fast schon sicher.

Horst Salzwedel erwiess sich zwar wie erwartet als bislang härtester Gegner für den Topfavoriten doch mit etwas Glück knackte er auch diese Nuß. Artur hat damit einen ganzen Punkt Vorsprung.

In der sechsten Runde spielt er gegen Thomas Usling der zur Zeit auf Platz 2 liegt. Am letzten Freitag gab es viele Spielverlegungen so das die Entscheidungen erst am 20.05. fallen werden. Manuel Rüter und Bernd Marten trennten sich bereits Remis und Philip Mantle siegte knapp gegen Newcomer Thomas Martin. Dieser hat im Endspiel von jeweils drei gegenüber stehenden Bauern ohne weitere Figuren den Weg zum Remis übersehen.