Stadtmeisterschaft startet am 27.02.2007

Ohne Startgeld und Mitgliedschaft Turnierschach in Löhne spielen.

Die Stadtmeisterschaft der Schachgemeinschaft Löhne startet wieder in eine neue Saison.

Dieses Traditionsturnier wird von der SG Löhne seit dem Jahre 1947 ausgerichtet.

Das Turnier ist für alle schachbegeisterten Löhner offen und ist so etwas wie ein Turnier der offenen Tür.

Der Startschuss fällt am 27.02.2009 um 19:30 in der AWO Altentagesstätte Mennighüffen (Am Kreuzkamp 3, hinter der Volksbank). Die Teilnahme ist wie immer kostenlos und unverbindlich. Auch Spieler anderer Vereine und Hobbyspieler sind herzlich eingeladen. Einzige Vorraussetzung ist ein sicheres beherrschen der Schachregeln.

Die Auslosung erfolgt nach dem Schweizer System über sieben Runden, bei dem jeweils punktgleiche Spieler gegeneinander gepaart werden. Dies garantiert für jeden gleichwertige Gegner.

Die weiteren Spieltermine sind jeweils Freitagabends am 06.03.09, 20.03.09, 03.04.09, 24.04.09, 15.05.09 und am 05.06.2009 dann das Finale. Zwischen den Runden sind Nachholspieltage eingeplant. Falls ein Spieler also an einem der Spieltage nicht kommen kann, kann die Partie auf den Reservespieltag verlegt werden.

Anmeldungen sind möglich per Telefon unter 05732/72401 oder per Mail unter info(at)sg-loehne(punkt)de. Wer rechtzeitig am Eröffnungstag vor Ort ist kann auch noch kurzfristig mitspielen. Mehr Informationen über den Verein gib es auch im Internet unter www.sg-loehne.de

Zu gewinnen ist der Wanderpokal der Schachgemeinschaft Löhne samt Ehrenurkunde.

Die Bedenkzeit beträgt 2 Stunden für 40 Züge Rest 30 Minuten.