U16 holt Unentschieden gegen den SK Halle

Am vierten Spieltag der U16 Verbandsklasse Nord trennten sich der SK Halle und Löhne 2 : 2

U16 Mannschaft mit von links Jolina, Michael, Robin und Fynn

Fynn Schmidt verlor an Brett 4 nachdem er einer Läufer-Dame Batterie nichts mehr entgegen setzen konnte.  Jolina Rodermann  gewann an Brett 3. Ihr Gegner hatte anfangs eine Leichtfigur eingestellt und später nur noch den König gegen Läufer, Dame und eine paar Bauern von Jolina. Daraufhin hat gab er auf.

Michael Teichrib siegte  an Brett 2. Er schaffte im Endspiel eine Bauernumwandlung zur Dame und konnte mit seinem noch vorhandenen Läufer den entfernten Freibauern seines Gegners an der Umwandlung hindern.  Da sein Gegner keine weiteren Figuren mehr hatte, konnte er den König Lehrbuchmäßig am Brettrand mattsetzen.

Robin Schmidt hat an Brett 1 verloren. Sein Gegner hatte knapp 350 DWZ Punkte mehr. Es gelang ihm dennoch sehr lange eine ausgeglichene Stellung zu halten. Sein Gegner konnte dann jedoch einen Bauern gewinnen und anschließend in Robins Stellung eindringen.