Zwei Siege und Zwei Unentschieden für U12

Am letzten Spieltag der Verbandsklasse für Kinder unter 12 Jahren, siegten Löhne I und II mit 3 : 1 und 2,5 : 1,5 gegen den Schnathorst und spielten gegen Bad Oeynhausen jeweils 2 : 2.

Der SK Springer Schnathorst konnte einmal mehr durch Tom Luca Horstmann  punkten. Er holte in dieser Saison an Brett 1 insgesamt 8 Punkte aus 9 Partien und konnte auch gegen Löhne beide Partien gewinnen. An den weiteren Brettern konnte Löhne jedoch dagegen halten. Für Löhne I gewannen Joel Brackmann, Jolina Rodermann und Angelique Simon an den Brettern 2 bis 4 zum 3 : 1 und für Löhne II spielte Evelyn Vollmer (Brett 2) Remis während Viktoria und Liane Frank an Brett 3 und 4 gewannen, zum Endstand von 1,5 : 2,5 für Löhne.

Bad Oeynhausen hatte nur drei Kinder zur Verfügung und musste Brett 3 jeweils kampflos abgeben, da die Spielerin kurzfristig krank geworden war. Für Löhne I verlor Marlon Joel Siekmann an Brett 1 während Joel Brackmann und Angelique Simon Remis spielten, was zusammen mit dem kampflosen Punkt  ein 2 : 2 ergibt. Löhne II siegte gegen die Badestädter an Brett 1 durch Maximilian Vollmer, jedoch verloren Evelyn Vollmer und Liane Frank an Brett 2 und 4, was ein weiteres 2 : 2 ergab.

In der Abschlusstabelle belegt Löhne I den fünften Platz mit einer ausgeglichenen Bilanz von 9 : 9 Punkten bei 17,5 Brettpunkten. Löhne II kommt auf Platz sieben mit 6 : 12 Punkten und 13,5 Brettpunkten. Ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis, dass aber ohnehin keine große Rolle spielt. Die SG-Löhne hatte sich hauptsächlich entschlossen am U12 Ligabetrieb teilzunehmen um den Kindern die Möglichkeit zu bieten Spielpraxis gegen Gleichaltrige zu sammeln.