Auftakt für Löhne III in der Kreisklasse

Der erste Mannschaftskampf der neuen Saison ging zuhause mit einem 1 : 7 gegen Bad Oeynhausen III verloren.

Das neu formierte Löhner Team setzt zur Hälfte auf Nachwuchsspieler und Spielerinnen im Grundschulalter um sie ans Turnierschach heran zu führen. Für sie war es nicht nur die erste Partie der Saison sonder die erste Partie in einer Mannschaft überhaupt.

Das Ergebnis ist dabei zweitrangig. Nach etwa einer Stunde hatten alle Kinder gegen ihre sehr viel erfahreneren Gegner aus Bad Oeynhausen verloren, doch Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Für die Erwachsenen an den höheren Brettern lief es leider nicht viel besser. Jan Philip Schink an Brett 3 unterlag ebenfalls relativ schnell. Manuel Rüter an Brett 2 hatte in der Anfangsphase einen Blackout und verlor dabei zwei Bauern. Er schaffte es noch eine Weile mitzuhalten unterlag dann aber schließlich im Endspiel. Erich Krüger siegte an Brett 1 und konnte so wenigstens eine totale Klatsche abwenden. Waltraut Schröder hatte an Brett 4 gegen ihren doch deutlich stärkeren Gegner lange gut mitgehalten unterlag aber am Ende ebenfalls.

Als nächstes ist das Team am 23.09. zu Gast bei der SG Enger-Spenge V