Erster Saisonsieg für Löhne III

In der Kreisklasse punktete Löhne zu Hause mit 6,5 : 1,5 gegen Hücker-Aschen V.

Der Tabellenletzte reiste mit nur 6 Spielern an weshalb Renate Niemann und Michael Teichrib an den Brettern 3 und 4 kampflos gewannen. Felix Niemeyer an Brett 5 konnte schnell auf 3 : 0 für Löhne erhöhen. Alexander Rodermann brauchte an ebenfalls kaum eine Stunde um an Brett 7 den vierten Punkt zu holen.

Hücker-Aschen gewann kurz darauf an Brett 8. Marlon Siekmann konnte seine Stellung nicht länger halten. An Brett 2 holte Manuel Rüter schließlich den Siegpunkt für Löhne. Sein Gegner war nach einem Eröffnungsfehler früh mit einem Turm und einem Springer in Materialrückstand geraten und muste schließlich aufgeben.

Sören Stockhecke (Brett 6) hatte ein ungewöhnliches Endspiel erreicht. Er hatte einen Turm mehr, sein Gegner versuchte dies jedoch mit zwei verbundenen Freibauern, die zudem noch weit vorgerückt waren, zu kompensieren. Eine genauere Analyse zeigte später, dass es trotzdem zum Sieg gereicht hätte, doch bedingt durch die komplizierte Stellung einigte er sich vorher mit seinem Gegner auf Remis. Erich Krüger gewann schließlich ebenfalls und erhöhte damit auf 6,5 : 1,5 für Löhne.

In der Tabelle hat das Team damit jetzt 5 : 9 Punkte bei 26 Brettpunkten und belegt weiter den elften Platz.