Löhne III mit Remis gegen Bad Oeynhausen III

Der letzte Mannschaftskampf des Jahres in der Kreisliga endete mit einem 4 : 4 Unentschieden gegen die Nachbarn aus der Badestadt.

Die Löhner Gastgeber konnten leider nur 6 Spieler aufbieten, wodurch die Bretter 1 und 2 kampflos an den Gegner gingen. Das erwieß sich jedoch nicht als Nachteil, da man den Oeynhauser Topspielern ohnehin klar unterlegen gewesen wäre und so die Kräfte auf die aussichtsreicheren unteren Bretter konzentrieren konnte.

Mannschaftsführer Erich Krüger griff am dritten Brett leider fehl und verlor. Im Mittelfeld konnten Maik Nienaber und Piere Siekmann ihre Partien gewinnen und den Rückstand verkleinern. Michael Teichrib hatte seine Gegnerin an Brett 6 gut im Griff, setzte sie aber versehentlich Patt, womit die Partie remis endete. Auch Waltraut Schröder an Brett 7 spielte remis, doch Robin Schmidt am Schlussbrett siegte zum 4 : 4 Endstand.

Beide Mannschaften liegen damit nun Punktgleich auf Platz 6 der Tabelle bei 3 : 5 Mannschaftspunkten und 12,5 Brettpunkten.