Zweite Runde bei allen Mannschaften

Löhne II schafte letzte Woche ein 4 : 4 gegen den SV Oettinghausen. Löhne I verlor knapp mit 4,5 : 3,5 gegen die SG Freibauer Lübbecke. Löhne III gewann mit 4,5 : 3,5 gegen Kirchlengern V.

Die zweite Mannschaft liegt damit in der Kreisliga auf dem zweiten Platz. Ungewöhnlicher Weise ist bereits keine Mannschaft mehr ohne Punktverlust, was das Rennen hier völlig offen hält.

Die Gastgeber aus Oettinghausen hatten mit einigen Besetzungssorgen zu kämpfen und ließen zwei Bretter unbesetzt. Löhne konnte diesen Vorsprung jedoch nicht lange halten da die Bretter 4 und 6 leider schnell verloren gingen, was für den Ausgleich zum 2 : 2 sorgte. Die verbliebenen vier Partien endeten Remis womit der Kampf ebenfalls unentschieden ausging.

Löhne I befindet sich nun auf Platz 7 der Bezirksligatabelle, bei Punktgleichheit mit den Schachfreunden Ströhen. Das Team hatte gegen den laut Rating deutlich stärkeren Gegner ziemliche Probleme. Erich Krüger, Kim Hagemeier und Thomas Marten kamen zwar zu beachtlichen Punktgewinnen, dies genügte jedoch nicht um den Kampf insgesamt zu halten.

Bei Löhne 3 in der Kreisklasse war dies gereits die dritte Runde. Mit nun zwei Siegen und einem Verlust belegt die Mannschaft einen Platz im Mittelfeld. Wie meistens konnte die Überlegenheit an den unteren Brettern in einen Vorsprung umgesetzt werden, wodurch in der oberen Hälfte auch einige zusätzliche Remis zum Mannschaftssieg ausreichten.