Dritter Sieg in Folge für Löhne I

Mit dem SC Rochade Beckum wurde in der Verbanksklasse ein weiterer hochkarätiger Gegner mit 3 : 5 bezwungen. Löhne III unterlag Rödinghausen II mit 3,5 : 4,5

Die Gastgeber aus dem Münsterland waren laut ihrer DWZ-Bewertungen deutlich stärker als Löhne einzuschätzen. Die Gäste setzten sich jedoch gerade an den am stärksten eingeschätzten Spitzenbrettern durch. Sowohl Daniel Kopp an Brett1 wie auch Jacek Switka an Brett 2 gewannen ihre Partien. Im Gegenzug unterlagen jedoch Jörg Windmann und Thomas Usling an Brett 3 und 4. Brett 5 und 6 mit Waldemar Vollmer und Dag Grothe gingen dann wieder an Löhne. Dag Grothe holte bereits seinen dritten Sieg in der dritten Partie und gehört damit zu den Topscorern der Liga. Die Bretter 7 und 8 mit Christian Vögeding und Kim Hagemeier einigten sich auf Remis zum 5 : 3 Endstand. In der Tabelle belegt das Team weiter den dritten Platz.

Löhne III spielte zu Hause gegen die Zweitvertretung des erst im letzten Jahr neu gegründeten Vereins vom Wiehen. An den Spitzenbrettern konnten Punkte erzielt werden, im unteren Bereich gab es jedoch auch mehrere Niederlagen. Im Endergebnis bedeutet dies einen Knappen 3,5 : 4,5 Sieg für Rödinghausen. Löhne fällt damit auf den siebten Platz der Tabelle zurück.