Löhne I schafft Wiederaufstieg in Bezirksliga

Wenn auch der letzte Kampf der Saison gegen Bünde III mit 2,5 : 5,5 verloren ging bleibt das Team auf Platz Eins der Bezirksklasse

Nach dem unglücklichen Abstieg in der letzten Saison durch eine Niederlage in der letzten Runde gelingt damit die Rückkehr in die höchste Spielklasse des Schachbezirk Porta.

Die Mannschaft holte 6 Siege und ein Unentschieden bei nur zwei Niederlagen was einer Punkteausbeute von 13:5 bei 44 Brettpunkten entspricht. Damit belegt Löhne I den ersten Platz der Tabelle.

Am letzten Spieltag gab es eine Niederlage gegen Bünde III, hauptsächlich verursacht durch die Unterbesetzung mit nur sechs Spielern. Diese spielte jedoch keine Rolle mehr da der Aufstieg bereits vorher gesichert war.