Löhne II verliert mit 4,5 : 3,5 gegen Oettinghausen II

Nach dem Sieg in der ersten Runde brachte die zweite Runde der Kreisliga eine Niederlage. Leider waren drei Stammspieler verhindert was trotz des Einsatzes von zwei Ersatzspielern nicht voll aufgefangen werden konnte.

Brett 1 ging daher kampflos an Oettinghausen. Thomas Marten blich das mit einem schnellen Sieg an Brett 7 wieder aus.

Lucas Milchen an Brett 8 geriet allerdings bald darauf in Schwierigkeiten und verlor.

Die Dame von Bernd Marten an Brett 5 wurde am Rand des Brettes eingeklemmt und lies sich nicht mehr in Sicherheit bringen weshalb auch diese Partie verloren ging.

Bei Waldemar Vollmer an Brett 4 ging nach durch eine Gabel ebenfalls die Dame verloren weshalb Löhne mit 4 : 1 in Rückstand geriet.

Gerhard Voss an Brett 2 verkürzte kurz darauf auf 4 : 2 nachdem er seine Mehrfigur im Endspiel zum Sieg nutzte.

Manuel Rüter an Brett 6 hätte nun gewinnen müssen um die Chance auf ein 4 : 4 zu wahren doch seine Stellung gab das einfach nicht her.

Schließlich nahm er doch das Remisangebot des Gegners an.

Erich Krüger an Brett 3 siegte schließlich durch seine zwei Mehrbauern im Endspiel und verkürzte damit zum 4,5 : 3,5 Endstand.