Saisonstart 2008/09

Löhne I schaft ein Remis gegen Hücker-Aschen, Löhne II besiegt Bad Oeynhausen mit 5,5 : 2,5 und Löhne III verliert mit 3,5 : 4,5 gegen Hiddenhausen I

Zur Eröffnung der Bezirksliga trennte sich Löhnes Erste 4 : 4 und kam damit auf den dritten Platz in der Tabelle. Verluste der Schlussbretter konnten durch Siege im Mittelfeld kompensiert werden. Die Spitze spielte ausgeglichen.

Löhne II muste in der Kreisliga den Ausfall von drei Stammspielern kompensieren und ließ daher das erste Brett frei. An den Schlussbrettern spielten die Schrollerbrüder aus der dritten Mannschaft als Ersatzleute. Sie machen ihre Sache gut und gewannen ihre Partien. Ebenso das Mittelfeld weshalb sich die Spitzenbretter mit Remis begnügen konnten.

Gegen den nach Spielstärke deutlich überlegenen Gegner aus Hiddenhausen reichte es für Löhne III nicht ganz. Das Team verbuchte in der Kreisklasse eine knappe Niederlage.