Löhne I hatte es wie erwartet schwer in der Verbandsliga mitzuhalten und steigt in die Verbandsklasse ab. Wie schon in der Vorsaison war auch Löhne II in der Bezirksliga meistens überfordert und belegt nur den vorletzten Platz.
Die Begegnung aus der fünften Runde der Bezirksliga, war auf Antrag von Löhne auf den 24.03. verschoben worden. Beide Mannschaften stehen am Tabellenende und brauchten dringend Punkte für den Klassenerhalt.
Die zweite Mannschaft behielt im wichtigen Spiel um den Klassenerhalt mit 4,5 : 3,5 knapp die Oberhand. Die erste Mannschaft hielt gegen einen starken Gegner gut mit, unterlag aber schlussendlich doch mit 3 : 5
Löhne I unterlag in der Verbandsliga ersatzgeschwächt gegen den Mitfavoriten SC Geseke I mit 7 : 1, während Löhne II in der Bezirksliga mit 6 : 2 gegen den SK Minden II verlor.
Nachdem die dritte Mannschaft in der vergangenen Saison chronisch unterbesetzt blieb, musste diese abgemeldet werden. In der Saison 2023/24 tritt die erste Mannschaft in der OWL Verbandsliga B und die zweite Mannschaft weiter in der SB Porta Bezirksliga an.
Am letzten Spieltag der Bezirksliga siegte Löhne zu Hause gegen Proleter Westfalen mit 5 : 3, doch der Konkurrent Hücker-Aschen II hielt ein Unentschieden gegen den SV Oetinghausen und zieht durch mehr Brettpunkte noch an Löhne vorbei.
In der dritten Runde der Bezirksliga holte die Zweitvertretung auswärts gegen den Mitaufsteiger den ersten Saisonsieg und dringend benötigte Punkte für den Klassenerhalt.