Löhne III verliert gegen Bünde mit 5 : 3

Nach dem Sieg in der vorherigen Runde gegen Bünde VI behielt die andere Mannschaft in der Kreisliga aus der Zigarrenstadt die Oberhand.

Löhne konnte nur sechs Spieler aufbieten und gab die beiden ersten Bretter kampflos ab. Die Löhner Spitzenspieler Erich Krüger und Pierre Siekmann konnten mit Siegen an den Brettern 3 und 4 wieder etwas aufholen. Maik Nienaber und Waltraut Schröder holten ein Remis, doch Michael Teichrib und Renate Niemann verloren zum 5 : 3 Endstand.

In der Tabelle bleibt das Team mit einem ausgeglichenem Punktekonto von 7 : 7 Punkten bei 24,5 Brettpunkten auf Platz 6 und dürfte bei jetzt nur noch zwei ausstehenden Runden den Klassenerhalt sicher haben. An der Tabellenspitze brachte Schnathorst dem Spitzenreiter Rödinghausen die erste Niederlage der Saison bei schob sich so selbst in die Aufstiegsränge vor.