Schach-Jugendtraining mit neuem Trainerteam

Die Schachgemeinschaft Löhne bietet ab Dienstag den 15.01. mit einem neuen Team an einem neuen Wochentag wieder Schachtraining für Kinder und Jugendliche an.

Jolina Rodermann freut sich auf neue Mitstreiter beim Training

Die Grundschullehrerin und frühere NRW-Jugendschachmeisterin Fabienne Danielmeier übernimmt das Training für die Jüngsten ab dem Grundschulalter. Unterstützt wird sie von Wolfgang Salzwedel, dem mehrfachen Stadtmeister und Spitzenspieler der ersten Mannschaft, welcher die Fortgeschrittenen betreuen wird.

Die Trainingsgruppe trifft sich in Zukunft immer am Dienstag von 17:00 bis 18:00 Uhr in den Kellerräumen der AWO-Tagesstätte Mennighüffen am Kreuzkamp 3, gleich hinter der Turnhalle und Volksbankfiliale. An Schach interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen einmal unverbindlich teilzunehmen.

Jugendwart Alexander Rodermann, der in den letzten Jahren das Training geleitet hat, möchte sich in Zukunft auf andere Aufgaben konzentrieren. Der erste Vorsitzende Manuel Rüter dankt ihm ganz besonders für die viele geleistete Arbeit und wünscht seinen Nachfolgern viel Erfolg.