Schnathorst I erzielt Rekordsieg gegen Löhne III

Am vorletzten Spieltag in der Kreisklasse unterlag Löhne III dem neuen Tabellenführer SG-Schnathorst I zu Hause mit 0,5 : 7,5 Punkten und fällt auf Platz sieben zurück.

Christian Sander an Brett 1 blieb gegen den früheren Verbandsklassespieler Benjamin Albrecht chancenlos. Mannschaftsführer Erich Krüger schaffte an Brett 2 ein respektables Remis gegen Jana Knickmeier, die viertstärkste Frau des Schachbezirk Porta. Meik Nienaber fiel leider kurzfristig erkrankt aus, weshalb Brett 3 kampflos an den Gegner ging.

Auch an den verbleibenden Brettern 4 bis 8 waren die Gäste laut Spielstärkebewertung den Löhner Nachwuchsspielern um jeweils mehrere hundert DWZ-Punkte überlegen und setzten diesen Vorteil konsequent in 5 volle Punkte um. Das Endergebnis von 0,5 : 7,5 war das bisher höchste der gesamten Liga in dieser Saison. Da der Konkurrent Rödinghausen I gleichzeitig nur 4 : 4 spielte übernimmt Schnathorst damit die Tabellenführung.

Löhne steht  mit jetzt 7 : 9 Punkten bei 25 Brettpunkten auf Platz sieben der Tabelle und hat damit den Klassenerhalt auch bei möglicher Weise drei Absteigern sicher.