DSOL: Löhne I verliert gegen Hamburg doch Zweite schafft 2 : 2 gegen Lemförde

Am ersten Spieltag der neuen Saison in der Schach-Onlineliga des Deutschen Schachbund und Chessbase gab es wechselnde Ergebnisse für die beiden Teams der SG-Löhne

Nachwuchsspieler Lionel Siekmann hielt am Spitzenbrett von Löhne II gut mit

Den Auftakt machte am Dienstag die zweite Mannschaft der SG Löhne, die gegen den TuS Lemförde ein 2:2 Unentschieden erkämpfte. An den Brettern 3 und 4 gingen die Löhner gegen ihre nominell schwächeren Gegner als Favorit ins Spiel. Dieser Rolle wurden Pierre Siekmann und Ulrich Drexhage vollauf gerecht und fuhren zwei Siege ein. Damit führte Löhne mit 2:0. Manuel Rüter unterlag seinem Gegner nach Fehlern in der Eröffung in einem längeren Kampf. Youngster Lionel Siekmann spielte gegen seinen nominell deutlich stärkeren Gegner lange sehr gut mit, musste sich aber schließlich doch geschlagen geben.

Die erste Mannschaft unterlag am Donnerstag gegen die sechste Mannschaft des Hamburger SK mit 3 : 1. Viktor Teichrib siegte am zweiten Brett, nachdem sein Gegner für einen vermeintlich starken Angriff seinen Läufer geopfert hatte. Teichrib konnte die Attacke am Königsflügel jedoch abwehren und den Materialvorteil einstreichen. Die weiteren Partien von Karl-Heinz Loschinski, Thomas Marten und Dag Grothe gingen leider verloren. Weiter geht mit es mit Runde 2 am 02.02. und 03.02.

Weitere Informationen gibt es auch unter dsol.schachbund.de.