Erste verliert gegen Turm Rietberg mit 1,5 : 6,5

Die erste Mannschaft musste in der achten von neun Runden gegen den souveränen Tabellenführer Turm Rietberg antreten. Die Chancen auf einen Punktgewinn gegen den personell deutlich besser besetzten Gegner wurden als sehr gering eingeschätzt.

Diese Einschätzung bestätigte sich, als das Team nach knapp drei Stunden durch Niederlagen von Jacek Switka, Kim Hagemeier und Dag Grothe mit 0:3 zurücklag. Auch die Spieler Viktor Teichrib und Sven Danielmeier verloren ihre Partien. Ergebniskosmetik konnte durch die drei Remis von Jörg Windmann, Ralf Blome und Thomas Usling betrieben werden.

Damit verlor die Erste mit 1,5: 6,5 und belegt einen Spieltag vor dem Ende weiterhin den achten Tabellenplatz von zehn Mannschaften. Jedoch konnte der SC Wiedenbrück sein Spiel gewinnen, sodass die drei Teams am Tabellenende (Löhne, Wiedenbrück und Soest) noch enger zusammenrücken. Zusätzliche Brisanz besitzt für die Erste, dass Wiedenbrück am letzten Spieltag gegen Soest spielt und somit vermutlich beim Auswärtsspiel in Bad Oeynhausen gepunktet werden muss, um den Klassenerhalt zu schaffen.