Jacek Switka zum 9. Mal Vereinsmeister

Auf den zweiten Platz kam Christian Vögeding. Dritter der Saison 2008/09 wurde Thomas Marten

Für Jacek war dies nun schon wieder die dritte Titelverteidigung hintereinander.

Leider konnte Christian, der in der Vorrunde noch vor Jacek mit 8 aus 9 dominiert hatte, aus Zeitmangel nicht mehr zu allen Partien der Rückrunde antreten und fiel dadurch zurück. Er spielte trotzdem ein wirklich sehr gutes Turnier mit einer Leistung von mehr als 1800 und wird sein DWZ-Rating kräftig steigern können. Thomas Marten kann ebenfalls mit einer ordentlichen Steigerung seiner Wertung rechnen.

In der zweiten Gruppe gab es in diesem Jahr leider unerwartete Probleme. Etwa 70% der Spieler kamen plötzlich nur noch sehr unregelmäßig zu den Runden oder teilweise gar nicht mehr. Da ein vernünftiger Spielbetrieb so nicht mehr möglich war sah sich die Turnierleitung schließlich gezwungen das Turnier vorzeitig abzubrechen. Bester Spieler wurde Philip Mantle mit 6 aus 7 vor Tobias Weygandt mit 4 aus 5.