Stadtmeisterschaft 2009 eröffnet

Das Traditionsturnier startet in diesem Jahr mit 15 Teilnehmern in eine neue Saison.

Topfavorit ist erneut Titelverteidiger Jacek Switka, gefolgt von Thomas Usling und Viktor Teichrib.

In der ersten Runde spielte wie immer bei der Eröffnung des Schweizer Systems die stärkere gegen die schwächere Hälfte des Feldes. Überraschungen blieben aus. An allen Brettern setzten sich die nominell stärkeren durch. Zwei Gegner waren verhindert und werden die Partien am Mittwoch nachholen.

Leider spielen bis jetzt nur Spieler, die bereits Mitglied bei der Schachgemeinschaft Löhne sind. Es besteht aber immer noch die Möglichkeit zur nächsten Runde mit einzusteigen. Hobbyspieler oder auch Spieler anderer Vereine sind weiterhin herzlich willkommen.