Stadtmeisterschaft Runde2

Die Auslosung der zweiten Runde ist online. In der ersten Runde gab es wenig Überraschungen.

Wie üblich im Schweizer System spielten in der ersten Runde die Starken gegen die Schwächeren wobei sich die Favoriten durchsetzten.

In diesem Jahr können wir mit Artur Minosjan einen besonders starken Gastspieler begrüßen. Er spielt normal für den SV Gütersloh in der Regionalliga und dürfte wohl der klare Favorit auf den Turniersieg sein. Wie erwartet gewann er seine erste Partie, wobei sein Gegner aber lange gut mithielt.

Auch die beiden Verfolger Jacek Switka Switka und Horst Salzwedel siegten. Manuel Rüter hielt gegen den ebenfalls hoch gewetteten Thomas Usling überraschend ein Remis. Im Turmendspiel hatter er sogar einen Bauern mehr der aber nicht zum Sieg ausreichte.