Bezirkseinzelmeisterschaften: Amir Duisenbin Dritter in der U12 und Erster in U10

Vom 20.- 22. Oktober wurde in der Gesamtschule Hüllhorst die Bezirksmeisterschaften im Schach statt.

Amir mit seinem Pokal

Der acht jährige Amir Duisenbin von der Schachgemeinschaft Löhne belegte im Turnier der Altersklasse U12 einen ausgezeichneten dritten Platz und qualifizierte sich dadurch für die OWL- Meisterschaft in der gleichen Altersklasse. Mit diesem Ergebnis sicherte er sich auch den Titel des U10 Bezirksmeisters.

Das Turnier, in dem die Teilnehmer sieben Partien zu spielen hatten, begann für Amir vielversprechend. Die ersten drei Partien gewann er souverän. Doch am Samstagnachmittag setzte es zwei Niederlagen nacheinander, allerdings gegen zwei Spieler, die in der Endabrechnung auf den Plätzen eins und zwei landen sollten. Dadurch war er nun geteilter vierter. Am Sonntag konnte er die beiden abschließenden Partien dann wieder gewinnen und erkämpfte sich einen verdienten dritten Platz.

Ein schöner Erfolg für Amir Duisenbin, der mit diesem Erfolg ein erstes schachliches Ausrufezeichen setzen konnte.