Erster Mannschaftspunkt für Löhne III

Löhne III erreichte gegen die SG Bünde VII in der Kreisklasse ein 4:4-Unentschieden.

Nachdem innerhalb kurzer Zeitabstände die drei Neuzugänge Felix Niemeier, Sören Stockhecke sowie Alexander Rodermann für eine schnelle 3:0-Führung gesorgt hatten, verloren Michael Teichrib, Waltraud Schröder und Renate Niemann. Letztere übersah in ihrer anfangs überlegen geführten Partie, dass in zwei Zügen die gegnerische Dame zu erobern gewesen wäre.

Die beiden Spitzenbretter, an welchen Erich Krüger und Hans Bödeker spielten, wurden nach Einigung mit den Gästen aus der Zigarrenstadt Remis beendet.

Ein unerwarteter Mannschaftspunktgewinn gegen erfahrenere Bünder  für die neue Löhner Formation, die erst seit dieser Saison überwiegend mit Kindern und Neuzugängen am Spielbetrieb teilnimmt.