Löhne III verliert 5 : 3 gegen Hiddenhausen I

In der vierten Runde der Kreisklasse erzielte das Team damit gegen den Tabellenführer sein bislang bestes Saisonergebnis.

Da einige Stammspieler verhindert waren setzte Löhne mit Sören Stockhecke und Alexander Rodermann zwei kurzfristig nachgemeldete Neuzugänge als Ersatzspieler ein. Beide meisterten ihr erstes Punktspiel mit Bravour. Alexander eroberte an Brett 8 durch eine Springergabel einen Turm und setzte diesen Vorteil konsequent zum Partiegewinn um. Sören hielt an Brett 7 gut mit und schlug sogar ein erstes Remisangebot seines Gegners aus. Eine Stunde später einigte er sich aber schließlich doch auf Unentschieden.

Ein weiteres Remis erreichte Michael Teichrib an Brett 5. Für den erst achtjährigen Nachwuchsspieler gegen einen sehr viel erfahreneren Gegner ein schöner Erfolg.

Am Spitzenbrett erlitt Erich Krüger eine unglückliche Niederlage. Seine Dame wurde von mehreren Leichtfiguren eingekeilt und hatte schließlich kein Fluchtfeld mehr, woraufhin er die Partie aufgab. Nachwuchsspieler Andy Giesbrecht unterlag an Brett 6 ebenfalls. Manuel Rüter einigte sich an Brett 2 gegen den Hiddenhauser Topspieler auf Remis. Renate Niemann hielt an Brett 4 lange gut mit, hatte aber im Endspiel schließlich einen Springer weniger und musste schließlich aufgeben. Damit war die Entscheidung zu Gunsten der Gäste gefallen, weshalb sich Hans Bödeker trotz für ihn aussichtsreicher Stellung ebenfalls mit seinem Gegner auf Remis einigte.

In der Tabelle liegt Löhne III damit im unteren Drittel.