Löhne II beendet Saison im Mittelfeld

Am letzten Spieltag der Kreisliga gab es eine knappe 3,5 : 4,5 Niederlage gegen den SV Bad Oeynhausen.

Das Team trat zu Hause dank der Mithilfe von Debütantin Renate Niemann an Brett 8 voll besetzt an. Leider reichte es am Ende aber nicht.

Erich Krüger hatte dem weit stärkeren Holger Meyer an Brett1 nichts entgegen zu setzen wodurch Oeynhausen sich den Ausgleich zum 3 : 3 holte. Philip Mantle unterlag in seinem Turmendspiel nachdem der Gegner einen Freibauern bis zur Umwandlung durchbrachte. In der entscheidenden Partie reichte es für Manuel Rüter gegen seine sehr hartnäckig kämpfende Gegnerin Maria Berenhardt nur für ein Remis. In einem Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern und zahlreichen Bauern konnte er aus seinem Mehrbauern kein weiteres Kapital schlagen.

In der Endabrechnung kann die zweite Mannschaft aber voll zufrieden sein. Sie erreichte den fünften Platz der Tabelle mit 9 : 9 Punkten bei 36 Brettpunkten mit 4 Siegen, 4 Verlusten und einem Unentschieden. Die Punkteausbäute ist ebenfalls recht gleichmäßig verteilt auf mehrere Spieler mit Leistungen um 4 bis 5 Punkte. Allerdings muste erneut häufiger in Unterzahl gespielt werden was ja an sich nach Auflösung der dritten Mannschaft im letzten Jahr vermieden werden sollte.