Löhne II mit knappen Sieg gegen Bünde V

Am vierten Spieltag der Bezirksklasse schlug Löhne den Tabellenletzten aus der Zigarrenstadt auswärts mit 4,5 : 3,5

Durch sehr unglückliche Umstände mussten die Gäste Brett 1 und Brett 6 unbesetzt lassen. Bünde ließ im Gegenzug Brett 4 unbesetzt, weshalb Alexander Rodermann kampflos gewann und es nun zur Eröffnung bereits 2 : 1 stand.

Carsten Schröder unterlag an Brett 2 gegen einen offenbar aufstrebenden Gegner, welcher bereits in den vorherigen Runden einige starke Konkurrenten geschlagen hatte. Thomas Marten konnte diese Niederlage aber durch seinen Sieg am dritten Brett wieder wett machen. An Brett 5 einigte sich Hartmut Strauch mit dem Gegner auf Remis.

Die Entscheidung viel an den beiden Schlussbrettern, an denen Philip Mantle und Ersatzspieler Andreas Steinhauer die beiden Bünder Nachwuchsspieler überspielten und damit zwei volle Punkte einfuhren.

Nach diesem wichtigen Sieg liegt Löhne mit 4 : 4 Punkten und 15 Brettpunkten im Mittelfeld der Tabelle auf Platz 6. Allerdings haben die aktuellen Spitzenreiter und auch die Schlusslichter noch nicht gegeneinander gespielt wodurch noch viele Verschiebungen möglich sind.