Halbzeit in der Stadtmeisterschaft

Nach der vierten Runde liegen die Favoriten in Führung und werden in den folgenden Runden aufeinander treffen.

Titelverteidiger und Rekordsieger Jacek Switka liegt mit 3,5 Punkten an der Spitze, punktgleich mit Verfolger Wolfgang Salzwedel. Sein Bruder Horst Salzwedel kann noch zu den beiden aufschließen wenn er seine Nachholpartie gegen Viktor Teichrib gewinnt. Thomas Usling belegt mit einem halben Punkt Rückstand Platz Drei.

Im Mittelfeld finden sich, neben den erfahrenen Spielern wie Carsten Schröder und Erich Krüger, auch die Nachwuchsspieler Robin Schmidt und Michael Teichrib mit jeweils zwei Punkten. Gastspieler Waldemar Völk holte in einer hart umkämpften Partie gegen Hartmut Strauch ein Remis und damit auch seine ersten Punkte.

PS. Die Tabellen stimmten in den letzten Runden nicht ganz, da Remis-Partien nicht mitgezählt wurden. Ich bitte diesen Fehler zu entschuldigen. Das Problem wurde jetzt behoben und die Tabellenstände sind wieder korrekt.