Stadtmeisterschaft mit 23 Spielern eröffnet

In der ersten Runde setzten sich wie üblich meistens die Favoriten durch. Lediglich Waltraut Schröder sorgte mit ihrem Sieg gegen Erich Krüger für eine Überraschung.

Mehr als 20 Mitspieler gab es das letzte Mal vor 13 Jahren im Jahr 2002, weshalb wir uns sehr über das große Interesse am Turnier freuen.

Besonders freuen wir uns auch mit Wolfgang Salzwedel den Stadtmeister des Jahres 1972 nach längerer Abwesenheit wieder als Teilnehmer begrüßen zu können. Auch sein Bruder Horst (Stadtmeister 1980) spielt wieder mit und als weiterer Gastspieler ist Waldemar Völk mit dabei.

Zur Zeit fehlt noch eine Nachholpartie, daher erfolgt die endgültige Auslosung der zweiten Runde erst am kommenden Freitag den 13.03.