Stadtmeisterschaft startet am 18.02.

Wie jedes Jahr veranstaltet die Schachgemeinschaft Löhne wieder eine offene Stadtmeisterschaft. Jeder Schachinteressierte kann kostenlos und unverbindlich teilnehmen.

Es wird nach Schweizer System ausgelost um jedem gleichwertige Gegner zu bieten. Gespielt wird jeweils am Freitagabend ab 20:00 Uhr im Keller der AWO Tagesstätte Mennighüffen am Kreuzkamp 3. Die Termine für die sieben Runden sind der 18.02, 04.03, 18.03, 01.04, 15.04, 13.05 und das Finale am 27.05. Zwischen den Runden liegt jeweils eine Nachholrunde. Falls also ein Spieler an einem Termin keine Zeit hat kann er seine Partie auch noch eine Woche später spielen.

Auch Hobbyspieler die einmal ins Turnierschach hinein schnuppern möchten oder Spieler anderer Vereine sind herzlich eingeladen mitzuspielen. Einzige Voraussetzung ist die sichere Beherrschung der Schachregeln.

In diesem Jahr findet erstmals zusätzlich eine Jugendstadtmeisterschaft für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre statt. Der Modus ist der gleiche wie beim Hauptturnier, allerdings mit nur 5 Runden. Die Termine sind hier der 25.02, 11.03, 25.03, 08.04 und 06.05. Auch hier stehen Nachholrunden zur Verfügung.

Mehr Informationen gibt es auch im Internet unter www.sg-loehne.de. Anmeldungen sind möglich bei Spielleiter Manuel Rüter unter info@sg-loehne.de oder 05732-730240. Wer zur ersten Runde rechtzeitig da ist kann auch noch kurzfristig mitspielen.