- Die zweite Mannschaft spielt Remis bei ihrem letzten Saisonspiel!
- Löhne II gewinnt den Saisonauftakt gegen Bad Oeynhausen II
Vereinsmeisterschaft startet in neue Saison
Wir spielen nach dem Keizer-System, wodurch wir neun Runden mit jeweils einem Nachholtermin zu spielen haben. Die Rundentermine sind 06.09, 20.09, 11.10, 01.11, 15.11, 29.11, 13.12, 10.01 und 24.01. für das Finale vor der Hauptversammlung. Hat man einmal an beiden Spieltagen keine Zeit ist das auch kein Problem, da jederzeit Spieler ein- und aussteigen können. Es ist so auch möglich einzelne Spieltage zu überspringen.
Jeder der Lust am Schach hat kann gerne mitspielen, auch Hobbyspieler oder Spieler aus anderen Vereinen. Das Keizer-System lost dabei immer Spieler, die in der Tabelle möglichst nahe beieinander liegen gegeneinander. Die Bewertung erfolgt nach Keizer-Punkten in die nicht nur die Ergebnisse der Partien sondern auch immer die Punkte der Gegner gegen die man gespielt hat mit einkalkuliert werden. Dies führt dazu, dass man bei einem Sieg schnell in der Tabelle aufsteigen, bei einer Niederlage aber auch wieder zurückfallen kann und sorgt immer für interessante Gegner.
Parallel zur Umstellung in den Mannschaftskämpfen spielen wir nun auch im Verein erstmalig mit Inkrementbedenkzeit nach der Regel 100min für 40 Züge plus 50min für den Rest der Partie und 30 Sekunden Zeitgutschrift pro Zug ab dem Begin der Partie.
Anmeldungen sind jederzeit beim Spielleiter möglich oder auch noch kurzfristig am ersten Spieltag.