Küche im Vereinslokal renoviert

Dank der freundlichen Unterstützung der heimischen Firma Nolte Küchen, der Volksbank Herford-Mindener Land, des AWO-Stadtverbandes Löhne und einigen fleißigen Helfern, konnte die Küche im Keller der AWO Tagesstätte Mennighüffen komplett renoviert werden.

Die neue Küchenzeile mit nun separatem Backofen, neuer Spüle und Armatur

Der neue Herd nun mit Abzugshaube und Einbaukühlschrank

Die alte Küchenzeile vor der Renovierung

Der Herd der alten Küche an der gegenüberliegenden Wand

Die alte Küche aus den siebzieger Jahren stammte von der heimischen Firma Hauenschild Küchen, welche aber schon lange nicht mehr besteht. Nach ca. 50 Jahren hatte der Zahn der Zeit, trotz einiger zwischenzeitlich vorgenommenen Ausbesserungen, deutliche Spuren an den Möbeln und Geräten hinterlassen. Eine Reparatur der aufgelaufenen Schäden schien nicht mehr sinnvoll, weshalb der Vorstand verschiedene Möglichkeiten für einen kompletten Austausch der Küche geprüft hat.

Eine Anfrage beim örtlichen Küchenhersteller Nolte Küchen führte schnell zum Erfolg. Das Unternehmen hat dem Verein die Möbel einer für Fotoaufnahmen hergestellten Ausstellungsküche gespendet und frei Haus angeliefert. Mit ein paar Modifikationen ließ sich die Küche in den vorhandenen Raum integrieren. Der Ankauf der zusätzlich benötigen neuen Elektrogeräte und weiteren Zubehörteile wurde durch Spenden des Gewinnsparvereins der Volksbank Herford-Mindener Land und des AWO-Stadtverbandes Löhne unterstützt. Der Verein bedankt sich im Namen aller Mitglieder sehr herzlich bei den Sponsoren für die größzügige Unterstützung, ohne die dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre. Ein weiterer Dank geht an Herrn Kracht und die Firma Küchenspezialist, für die Beratung und Lieferung der benötigten Geräte.

Dank der tatkräftigen Hilfe einiger Vereinsmitglieder konnte Abriss und Entsorgung der alten Küche, sowie die Renovierung es Küchenraums in Eigenleistung realisiert werden. Auch für die Montage der neuen Küche fand sich qualifizierte Unterstützung und zur Jahreshauptversammlung konnte bereits das erste mal in der neuen Küche gekocht werden.