Löhne II verliert in Bünde nach über 6 Stunden Spielzeit.

Die Zweite musste auswärts gegen Bünde III spielen und verlor mit 4,5 : 3,5

Malte Jenkes versuchte über 6 Stunden noch einen vollen Punkt zu machen doch schlussendlich wurde es ein Remis

Beim 5. Mannschaftskampf musste die Mannschaft kurzfristig auf Carsten Schröder verzichten, wodurch Bünde bereits vor Beginn mit 1:0 führte.

Alexander Rodermann einigte sich bereits nach nur 13 gespielten Zügen mit seinem Gegner auf Remis. Beim Zweispringerspiel kam es frühzeitig zu einem Abtausch mehrerer Figuren. Hartmut Strauch musste aufgeben, da sein Gegner einen materiellen Vorteil erreicht hatte.

Manuel Rüter einigte sich auf Remis, nachdem der Gegner seinen starken Springer abgetauscht und damit eine gute Möglichkeit zum Angriff ausgelassen hatte. Meik Nienaber, der als Ersatzspieler eingesprungen war, musste seine Partie ebenfalls wegen materiellen Vorteil seines Gegners aufgeben. Somit stand es nach 5 beendeten Partien bereits 4:1 für Bünde.

Harald Schleef hatte einen Turm seines Gegners gewonnen, musste diesen aber kurz darauf duch geschickte Schachs wieder hergeben. Im Endspiel musste er mit Springer gegen Turm spielen, hatte allerdings 3 vereinzelte Freibauern und sein Gegner hatte nur einen Bauern. Nachdem einer seiner Bauern auf die vorletzte Reihe vorgerückt war und mit der Umwandlug drohte, gab sein Gegner auf.

Philip Mantle konnte einen Bauern gewinnen und als auch die letzten verbleibenden Leichtfiguren vor dem Abtausch standen, gab auch sein Gegner auf. Malte Jenkes hatte im Endspiel das Läuferpaar gegen das Springerpaar seines Gegners und beide Spieler hatten noch 4 Bauern. Nach Abtausch je eines Bauern hatten beide einen Freibauern der kurz vor der Umwandlung stand. Es entstanden sehr komplexe Stellungen und nach einer Spielzeit von über 6 Stunden einigten sich beide auf Remis.

Bünde gewinnt somit 4,5 : 3,5. Dadurch rutscht Löhne in der Tabelle auf den 7. Platz ab, bei 3 Mannschaftspunkten und 18 Brettpunkten. Der nächste Mannschaftskampf ist bereits am 05.03. gegen die Königsspringer aus Herford.